Österreichisches-Jugendforum
Noch nicht angemeldet?
Dann tritt unserer jungen österreichischen Commiunity bei und mach mit bei allerhand Topics, Spielen, Diskussionsthemen und anderem Stuff!
Österreichisches-Jugendforum
Noch nicht angemeldet?
Dann tritt unserer jungen österreichischen Commiunity bei und mach mit bei allerhand Topics, Spielen, Diskussionsthemen und anderem Stuff!
Österreichisches-Jugendforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Jugend-Forum für alle Österreicher. Topic, Forenspiele, Persönliches und Technik, wie Anime und Tiere + Forentreffen.
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Neue Mittelschule

Nach unten 
AutorNachricht
Dodo
Jüngling
Dodo


Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 07.12.13
Alter : 26
Ort : Zu Hause? Oo

Neue Mittelschule Empty
BeitragThema: Neue Mittelschule   Neue Mittelschule Icon_minitime1Sa Dez 07, 2013 6:50 pm

Servas Gast

Ich möchte mal über ein Thema reden das mich wahnsinnig aufregt. Das was mich aufregt lässt sich in zwei Wörtern zusammenfassen. Neue Mittelschule. Das Schulsystem hat in meinen Augen einfach keine Zukunft. Wieso? Nun, ich will es euch erklären.

Die Neue Mittelschule ist ein Schulsystem das sich unsere 'schlauen' Politiker sich ausgedacht haben. Diese schlauen Füchse dachte sich das es doch eine grandiose Idee wäre die Leistungsgruppen abzuschaffen und einfach alle zusammenzupacken. Dazu stecken sie dann einfach einen zweiten Lehrer und dann wirds schon schiefgehen.

Wieso ich dieses Schulsystem so schlecht finde? Ganz einfach, ich werde seit zwei Jahren nach ungefähr dem selben Prinzip unterrichtet und ich hasse es. Aus dem einfach Grund:
Die Schwächeren der Klasse halten uns auf, eigentlich können sie nichts dafür, sie brauchen einfach länger. Ich habe nichts gegen diese Leute, sondern mehr gegen die Leute die sich diesen Mist ausgedacht haben. Wir kommen mit dem Stoff nicht mehr weiter und ich langweile mich im Unterricht. Im Stoff kommen wir einfach nicht weiter weil sich die Lehrer nach dem Schwächeren orientieren. So ist zur Zeit die Situation im Poly.
Nun will ich euch die Situation aus der HTL schildern. Dort wären wir in zwei kleinen Gruppen unterrichtet worden, aber die beiden Lehrer haben uns in einer Gruppe unterrichtet. Es war eigentlich wie in einer Neuen Mittelschule vom Prinzip her. Nur das sich unser Mathelehrer nach der besten Schülerin orientiert haben. Fazit, wir mussten jede einzelne Schularbeit wiederholen weil mehr als die Hälfte der Schüler negativ waren. Wir sind nicht mehr mitgekommen weil der Lehrer einfach sein Programm gefahren ist, so mit dem Motto, "Entweder ihr kommt mit oder ihr habt Pech." Ich selbst bin in Mathe gerade nochmal Positiv geworden im gegensatz zum rest der Klasse, aber eine -4 ist auch nicht das wahre.

So Frage ich mich. Was zu Hölle erwarten sich die Politiker von diesem verdammten Schulsystem?!!!
Sie beklagen sich ja schon das Österreich so schlecht beim PISA Test abgeschnitten hat, aber ich garantiere das es so sicher NICHT besser wird ...

Lg Dodo ...
Nach oben Nach unten
 
Neue Mittelschule
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Österreichisches-Jugendforum :: Anderes :: Politik & Wirtschaft-
Gehe zu: